top of page

WIR

Mit Leidenschaft
und Handwerk
machen wir
innovative und intelligente
Elektro-Installationen
klar verständlich und
unkompliziert
in der Anwendung.

einfach

FAKTEN

einfach

1979

GRÜNDUNGS-JAHR

44

JAHRE ERFAHRUNG

85

FACHKRÄFTE

20

LEHRLINGE

85

ENERGIE BERATER

38

ELEKTRO FAHRZEUGE

UNSERE ART

einfach
Sprechblase-meierelektro.png

KLARHEIT

Unkomplizierte und einfache Lösungen zu finden ist unser täglicher Antrieb.

Wir lieben es effizient und produktiv zu sein. Ein ehrlicher, aufrichtiger und fairer Umgang ist für uns die Grundlage jeder Zusammenarbeit.

Fernglas-meierelektro.png

WEITSICHT

Flexibilität, Agilität und
Offenheit machen uns bereit für die Zukunft. Wir freuen uns auf neue Wege und einen nachhaltigen Fortschritt.

Team-meierelektro.png

FAMILIE

Wir sind ein regional verwurzeltes Familienunternehmen.

Uns liegt ein familiäres Arbeitsklima und eine langjährige, auf Vertrauen basierte Kundenbeziehung am Herzen.

UNSERE GESCHICHTE

einfach
SEIT 1979 IN BETTWIL

1979 gründete Kurt Meier sen. sein Elektrofachgeschäft und erwirbt als Geschäftssitz die alte Käserei in Bettwil. Ein Jahr später eröffnet er gemeinsam mit seiner Frau Helen auch einen Elektro-Shop. 2012 übernimmt Kurt Meier jun. die Geschäftsleitung und «Kurt Meier Elektro» wird zur «meierelektro ag». Durch das stetige Wachstum werden die Räumlichkeiten in der alten Käserei bald zu klein und das neue, moderne Geschäftsgebäude mit vier Wohnungen in der Mühlestrasse in Bettwil entsteht. 2016 übernimmt meierelektro die Koch Elektro AG aus Boswil und ist dort seither mit einer Filiale vertreten.

HEUTE

Heute beschäftigt die meierelektro ag rund 80 Mitarbeiter. Darunter sind rund 19 Lehrlinge in der Ausbildung zum Montage-Elektriker oder Elektroinstallateur. In den letzten Jahren hat sich die Firma, neben ihrer Position als kompetenter «Dorfstromer» mit den klassischen Dienstleitungen, auch überregional einen Namen machen können. Dies vor allem durch die neuen Geschäftsbereiche Smart Home und IP-Telefonie.

UNVERGESSEN

Unvergessen, von all unseren Geschäftsauflügen, bleibt uns derjenige vom 26. Juni 2004. Denn aus bis heute unerklärlichen Gründen, ist Jürg Hausherr nicht mehr mit uns zurückgekehrt.

"Lieber Jürg, wir denken noch immer an dich und hoffen, dass es dir, dort wo du jetzt bist, gut geht. Du hast in unserem Team eine grosse Lücke hinterlassen."

IMG_4766.jpg
bottom of page